Katholischer Pflegeverband

++ausgebucht++ B 09 Fliegen lernen. Von Umgang mit Schranken im Kopf und von der eigenen Würde

Veranstaltung

Titel:
++ausgebucht++ B 09 Fliegen lernen. Von Umgang mit Schranken im Kopf und von der eigenen Würde
Wann:
21.04.20, 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Wo:
Schlossklinik Rottenburg - Rottenburg a.d. Laaber, Bayern
Kategorie:
Selbstsorge und Spiritualität

Beschreibung

Seminarinhalte:

„Ich kann nicht anders!“ - „Ich bin halt so!“ - „Das kann man halt nicht ändern!“

Diese Sätze kennt jeder und verwendet sie wohl auch nicht selten. Sie sind schnell gesagt, aber sie verhindern es zu überlegen, ob es nicht auch noch andere Möglichkeiten gäbe: im privaten Leben, im zwischenmenschlichen Bereich, im beruflichen Alltag.

Der Wiener Arzt und Psychotherapeut Viktor E. Frankl (1905-1997) sagt einmal: „Ich muss mir von mir selbst nicht alles gefallen lassen!“ Offensichtlich ist es auch möglich, eigene Begrenztheiten zu überwinden – so ähnlich wie wenn wir Menschen fliegen lernen können.

Der Tag dient der Beschäftigung mit „Schranken im Kopf“ und dem Umgang mit selbstgemachten Hürden sowie Grenzen, die andere für mein Leben zu setzen scheinen.

Die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten ist geprägt von den Themen „Aufbruch und Begeisterung“. Dieser „Selbstpflege-Tag“ lädt ein, verloren geglaubte innere Kräfte wieder zu entdecken.

Referent:

Pfarrer Dr. Christoph Seidl, Dipl. –Theologe, Seelsorger für Berufe im Gesundheits-und Sozialwesen Regensburg

Programm:

21. April 2020
9:00 - 16:30 Uhr (8 UE)

Nähere Informationen zum Seminar (Anfahrtsplan, Rechnung usw.) erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Seminarbeginn.

Anmeldebescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt. Sollte das Seminar bei Eintreffen Ihrer Anmeldung schon ausgebucht sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Seminargebühren:
Mitglieder: 95,00 €
Nichtmitglieder: 120,00 €
(inkl. Skript und Seminarverpflegung)

Seminarort:

Schlossklinik Rottenburg a. d. Laaber, Schlossstr. 1

Seminaranfragen:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des: Katholischen Pflegeverband e. V. Adolf-Schmetzer-Str. 2-4 93055 Regensburg Tel. (09 41) 60 48 77-2 und Tel. (09 41) 60 48 77-0 Fax (09 41) 60 48 77-9 E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: www.kathpflegeverband.de

Fortbildungspunkte:
Für die Teilnahme können Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender – Identnummer: 20090961 – angerechnet werden.

Ich akzeptiere, dass bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50 % der Seminargebühr berechnet wird (Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird). Wird die Anmeldung am Tag des Veranstaltungsbeginns  zurückgezogen oder erscheine ich nicht zur Veranstaltung, wird die volle Gebühr fällig.

 


Veranstaltungsort

Standort:
Schlossklinik Rottenburg
Straße:
Schlossstraße 1
Postleitzahl:
84056
Stadt:
Rottenburg a.d. Laaber
Bundesland:
Bayern
Land:
Germany

Veranstaltungen

Kontakt

Katholischer Pflegeverband e.V.
Adolf-Schmetzer-Str. 2-4
93055 Regensburg
Telefon: 0941 6048 77-0
Telefax: 0941 6048 77-9
E-Mail: info@kathpflegeverband.de

Anfahrt

© 2019 Katholischer Pflegeverband e.V.