Fachtag - Praxisanleitung

Henri-Dunat-Platz
77815 Bühl

Liebe Praxisanleiterinnen und  Praxisanleiter,
die Umstellung auf die neue Ausbildung ab 2020 bedeutet für viele Pflegeeinrichtungen eine große Herausforderung.  Herzstück der neuen Ausbildung wird die Ausbildungsplanung. Hier wird die praktische Ausbildung mit allen daran beteiligten Lernorten inhaltlich, organisatorisch und methodisch verzahnt.

Der Ausbildungsplan wird für die Auszubildenden zum Wegbegleiter durch die einzelnen praktischen Ausbildungsabschnitte und muss mit dem jeweiligen Schulcurriculum abgestimmt werden.
Ziel dieses Fachtags ist es, Ihnen Handlungsoptionen für die Erstellung einer fundierten und anpassungsfähigen Ausbildungsplanung an die Hand zu geben, die schrittweise erfolgen kann, um Ihre knappen Ausbildungsressourcen effektiv einzusetzen.

Der offizielle Flyer (inkl. Programm) steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Downloads:

Flyer_Fachtag (175 KB)