Landesversammlung 13. März 2021

Uhrzeit: 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr

per "ZOOM-Meeting"

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

in der Einladung für die Landesversammlung im vergangenen Jahr stand, dass 2020 viele Herausforderungen bieten wird. Freilich ahnten wir damals noch nicht, wie sehr Covid und die Pandemie uns alle im Privaten aber auch im beruflichen Alltag berühren würden!

Noch immer sind wir von den negativen Auswirkungen betroffen; wir müssen persönliche Kontakte einschränken, dürfen „nicht einfach so“ Menschen ohne ausreichende Schutzkleidung berühren oder gemeinschaftliche Aktivitäten pflegen. Vielleicht musste jemand auch persönliche Schicksalsschläge durch die Erkrankung erfahren. Das schmerzt.

Auf der anderen Seite entdecken wir neue Möglichkeiten: Die Bedeutung von Pflege wird in der Öffentlichkeit anders gesehen. Persönliche Begegnungen werden als Geschenk wahrgenommen und sind intensiver. Gedanken über das, was Menschen in Krisensituationen tatsächlich trägt, werden lauter. Treffen mittels Video- oder Telefonkonferenzen werden „normaler“, weite Reisewege entfallen. „Digitale Gemeinschaftsräume“ zum Austausch werden bekannter.

Da vermutlich auch im März 2021 noch Beschränkungen zu einem persönlichen Treffen bestehen werden, möchten wir mit Ihnen gemeinsam einen der neuen Wege erproben. Unsere Landesversammlung wird als Videokonferenz stattfinden; Mitglieder, die keine Möglichkeit dafür haben, können sich per Telefon dazuschalten.

Im Namen aller Vorstandsmitglieder lade ich Sie herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch!

Elisath Linseisen
Vorsitzende der Landesgruppe Bayern