Berufsbegleitend Pflegewissenschaft in Eichstätt ab Oktober 2021 studieren

Ab dem 01. Oktober 2021 bietet die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt einen berufsbegleitenden Bachelorstudiengang (B.Sc.) in Pflegewissenschaft an. Dieser Studiengang richtet sich an Pflegepersonen, die
- berufsbegleitend studieren und nach dem Studium weiter in der direkten Pflege im stationären, teilstationären und ambulanten Setting arbeiten möchten,
- sich für die wissenschaftlichen Aspekte von Pflege national und international interessieren,
- ihr eigenes Pflegehandeln hinterfragen und wissenschaftlich reflektieren möchten,
- sich für die Auswirkungen pflegerischer Forschung auf die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen interessieren,
- für sich eine zusätzliche berufliche Perspektive in der Pflegeforschung vorstellen können.

Das Studium liefert in den jeweiligen Einrichtungen einen Beitrag zur Praxisentwicklung. Sowohl das gesamte Pflegeteam als auch das Pflegemanagement von Einrichtungen profitiert von akademisch qualifizierten Pflegenden, indem sie systematisch ihre wissenschaftliche Expertise in die direkte pflegerische Versorgung einbringen. Sie greifen auf aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse zurück und nehmen Einfluss auf die Versorgungsqualität der Betroffenen und ihrer Angehörigen.

Am Samstag, den 15. Mai ab 10:00 Uhr stehen Prof. Dr. Inge Eberl, Professorin für Pflegewissenschaft und Monika Hohdorf MScN, Studiengangskoordinatorin + Lehrkraft für besondere Aufgaben für Ihre Fragen persönlich online zur Verfügung. Sie finden den Link unter https://www.ku.de/studienangebot/pflegewissenschaft-bsc.

Flyer zum download