Katholischer Pflegeverband

Landesversammlung 2022 der Landesgruppe Bayern am 19. Februar 2022

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,
den Beginn dieser Einladung für die Landesversammlung kann ich 1 zu 1 vom vergangenen Jahr übernehmen ...: „im vergangenen Jahr stand, dass 2020 viele Herausforderungen bieten wird. Freilich ahnten wir damals noch nicht, wie sehr Covid und die Pandemie uns alle im Privaten aber auch im beruflichen Alltag berühren würden!“
Es kann sein, dass auch im Februar 2022 Beschränkungen für ein persönliches Treffen bestehen – wir wagen es aber und planen die Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung*. Nach den positiven Erfahrungen mit Online-Medien werden wir zusätzlich auch eine Online-Teilnahme per Zoom-Meeting einrichten.
Was erwartet Sie: Natürlich werden wir die satzungsgemäßen Regularien im geschlossenen Teil am Nachmittag bearbeiten. Wir möchten aber auch die Gelegenheit geben, um sich – endlich mal wieder - mit bekannten und neuen Mitgliedern bei einem Mittagessen in der Akademie auszutauschen und gemeinsam Gottesdienst zu feiern!
Zum Einstieg laden wir Sie zu einem sicherlich „etwas anderen“ Vortrag mit Pfarrer Dr. Seidl ein. Nicht nur seit Beginn der Pandemie wird zunehmend diskutiert, wie sich unser Gesundheits- und Sozialwesen aufgrund der neuen und komplexen Herausforderungen umgestalten muss. Wie können, müssen und sollen wir uns als KPV dazu positionieren? Inwiefern können „die Werke der Barmherzigkeit“ als Grundlage dienen?
Im Namen aller Vorstandsmitglieder lade ich Sie herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch!

Elisabeth Linseisen
Vorsitzende der Landesgruppe Bayern

*Stand der Planungen: 20.12.2021; ggf. müssen wir umplanen.

Einladung zum Download

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER