Katholischer Pflegeverband

Einladung zur Landesversammlung Landesgruppe Mitte-Nord

27. Februar 2021

11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Videokonferenz per ZOOM-Meeting

Leit(d)-Thema: Ethische Fragestellungen
der COVID 19 Pandemie

REFERENT: N.N.
u.a. angefragt
Dr. Ingo Proft
(Leiter des Ethik-Institut an der
Philosophisch-Theologischen Hochschule
Vallendar (PTHV))

Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

ein sehr „anderes“ Jahr 2020 liegt hinter uns. Über allem stand und steht auch in der Vorbereitung zu unserer Landesver-sammlung 2021, die Corona-Pandemie. Mit Blick auf das aktu-elle Infektionsgeschehen haben wir uns im Vorstand entschie-den, die Landesversammlung in diesem Jahr virtuell durchzu-führen. Wir freuen uns auf diese Weise „Corona-konform“ in Kontakt zu kommen und hoffen auf eine rege Teilnahme auch in diesem Format.

Auch uns als katholischer Pflegeverband betrafen die Auswir-kungen der Pandemie, sowohl auf Bundesebene und in der Geschäftsstelle als auch in den Landesverbänden.
Daher wäre unsere Idee, die Landesversammlung Mitte-Nord als Möglichkeit zu nutzen, die COVID-Pandemie im pflegerisch-ethischen Kontext zu betrachten und mit Ihnen und Euch in den Austausch und in die Diskussion zu treten.

Ein weiteres wichtiges Thema unserer Berufsgruppe ist in NRW derzeit die Gründung der Pflegekammer. Es freut uns sehr, dass mit Elke Alaze ein Mitglied unserer Landesgruppe in den Errichtungsausschuss berufen wurde. Frau Alaze wird uns über den aktuellen Stand informieren und von ihrer Tätigkeit im Ausschuss berichten.

Ich lade Sie und Euch herzlich ein an unserer nächsten Lan-desversammlung am 27.02.2021 virtuell teilzunehmen und mit uns gemeinsam diese neue Form des Austausches zu erpro-ben.

Mit besten Wünschen für das Jahr 2021 und
bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Matthias Große Osterholt
Vorsitzender der Landesgruppe Mitte-Nord

Wir bitten um Ihre Anmeldung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung zum Download

Kontakt

Katholischer Pflegeverband e.V.
Adolf-Schmetzer-Str. 2-4
93055 Regensburg
Telefon: 0941 6048 77-0
Telefax: 0941 6048 77-9
E-Mail: info@kathpflegeverband.de

Anfahrt

Nächste Veranstaltungen

© 2023 Katholischer Pflegeverband e.V.