Katholischer Pflegeverband

Pflegetag Rheinland-Pfalz / Pflegepreis Rheinland-Pfalz

Im Rahmen des diesjährigen Pflegetags wird die feierliche Preisverleihung an der Abendveranstaltung des 29. Novembers 2022 in der Mainzer Rheingoldhalle stattfinden.

Professionelle Pflege hat viele Facetten. Der neue rheinland-pfälzische Pflegepreis will diese Vielfalt noch stärker sichtbar machen. Besondere Persönlichkeiten, Konzepte, innovative Projekte und nachahmenswerte Best-Practice-Beispiele aus Rheinland-Pfalz werden in vier Kategorien im Rahmen des Pflegetages ausgezeichnet.

In jeder Kategorie wird eine unabhängige Fachjury die Einreichungen bewerten und über die Preisträger entscheiden. Die Pflegekammer stellt den Gewinnerinnen und Gewinnern jeder Kategorie des rheinland- pfälzischen Pflegepreises zwei Tickets für den Pflegetag Rheinland-Pfalz zur Verfügung.

Beschreiben Sie auf maximal drei DIN-A4-Seiten Ihren Vorschlag. Was macht das Projekt oder die Person so besonders? Auch im Sinne der öffentlichen Wahrnehmung? Steigert es das Ansehen in der Pflege im Sinne der Professionalität? Wie einzigartig ist die Person, das Team oder die Idee? Ließe sich das Projekt auch an anderer Stelle umsetzen?

Sie kennen herausragende Projekte oder Persönlichkeiten mit Vorbildcharakter in Rheinland-Pfalz? Dann reichen Sie bis einschließlich 31. Oktober 2022 Ihre Vorschläge und Bewerbungsunterlagen in der jeweiligen Kategorie per Mail ein.

Nähere Informationen zum Pflegepreis

Flyer zum Pflegetag

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER