Die Zusammenarbeit im interkulturellen Team erfolgreich (oder effizient) gestalten

Titel:
Wann:
17.05.23, 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Wo:
Lakumed Krankenhaus Achdorf- Landshut - Landshut, Bayern
Kategorien:
Fortbildung, Pflegekräfte / Fachentwicklung

Workshop in der Lakumed-Klink Landshut

Die Zusammenarbeit im interkulturellen Team erfolgreich
(oder effizient) gestalten
am 17. Mai 2023 von 9.00 - 16.30 Uhr (8UE)

Seminarinhalte u.a.:

Das interkulturelle Miteinander kann die Beteiligten vor einige Herausforderungen stellen: Sprachliche Verständigungsschwierigkeiten, unterschiedliche Verhaltensweisen, Arbeits- und Kommunikationsstile sind nur einige Beispiele, die die Zusammenarbeit erschweren und zu Missverständnissen, Unzufriedenheit aber auch ineffizienten Arbeitsabläufen führen können.

Ziel des Workshops:

1. die Teilnehmer*innen für kulturbedingte Unterschiede zu sensibilisieren
  2. Lösungsansätze zu erarbeiten,
  3. die Zusammenarbeit im interkulturellen Team erfolgreich und für alle Seiten wertschätzend gestalten

Zielgruppe:

alle Mitarbeitende, die mit Mitarbeitenden aus anderen Kulturen zusammenarbeiten (medizinisches Fach-, Pflege- und Servicepersonal, Führungskräfte)

Referentin:

Karin Schwesig, Diplom-Kauffrau, Langjährige Fach-und Führungskraft in internationalen Unternehmen verbunden mit mehreren Auslandsaufenthalten in Europa. USA und Afrika, Ausgebildeter systemischer Coach und Familientherapeut, IFW München.

Anmeldung: --> hier geht´s zur Anmeldung

Nähere Informationen zum Seminar (Anfahrtsplan, Rechnung usw.) erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Seminarbeginn.
Anmeldebescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt. Sollte das Seminar bei Eintreffen Ihrer Anmeldung schon ausgebucht sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Seminargebühren inkl. Handout, Seminarverpflegung und Teilnahmebestätigung:

Mitglieder: 95,00 €
Nichtmitglieder: 130,00 €

Die Rechnung und die aktuellen Hygienevorschriften erhalten Sie ca. 1-2 Wochen vor Seminarbeginn. Anmeldebescheinigungen werden direkt nach Ihrer Online-Anmeldung ausgestellt. Sollte das Seminar bei Eintreffen Ihrer Anmeldung ausgebucht sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Bitte beachten Sie, es gibt nur begrenzte Teilnehmerplätze!

Seminaranfragen:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des: Katholischen Pflegeverband e. V. Adolf-Schmetzer-Str. 2-4 93055 Regensburg Tel. (09 41) 60 48 77-2 und Tel. (09 41) 60 48 77-0 Fax (09 41) 60 48 77-9 E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: www.kathpflegeverband.de

Fortbildungspunkte:
Für die Teilnahme können Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender – Identnummer: 20090961 – angerechnet werden.

Ich akzeptiere, dass bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50 % der Seminargebühr berechnet wird (Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird). Wird die Anmeldung am Tag des Veranstaltungsbeginns  zurückgezogen oder erscheine ich nicht zur Veranstaltung, wird die volle Gebühr fällig

Standort:
Lakumed Krankenhaus Achdorf- Landshut