PRESSEMELDUNG Deutscher Pflegerat e.V. (DPR): „Gesundheitsministerium muss Errichtung der Pflegekammer bekanntgeben“

Pressemeldung Deutscher Pflegerat e.V. (DPR), Berlin, 22. April 2024 Nr. 14/2024

Baden-Württemberg vor Entscheidung über Landespflegekammer - Deutscher Pflegerat: „Gesundheitsministerium muss Errichtung der Pflegekammer bekanntgeben“

Das Gesundheitsministerium Baden-Württemberg hat den Prüfbericht des Gründungsausschusses für eine Landespflegekammer Baden-Württemberg zur Reigistrierung für eine Pflegekammer erhalten. Zur noch ausstehenden Veröffentlichung des notariellen Ergebnisses weist Christine Vogler, Präsidentin des Deutschen Pflegerats (DPR), hin: „Der Deutsche Pflegerat geht davon aus, dass das Quorum für die Gründung einer Landespflegekammer Baden-Württemberg erreicht ist. Wir freuen uns auf die dritte Pflegekammer eines Landes. Die Politik in Baden-Württemberg muss sich nun klar für die Profession Pflege und deren Recht auf Selbstbestimmung bekennen.

komplette Pressemeldung hier downladen