PRESSEMELDUNG Deutscher Pflegerat e.V. (DPR) kritisiert Zurückhaltung der Länder

Pressemeldung Deutscher Pflegerat e.V. (DPR), Berlin, 12. Juni 2024 Nr. 24/2024

Deutscher Pflegerat kritisiert Zurückhaltung der Länder Mangelnde politische Verantwortung behindert Pflegeentwicklung Der Deutsche Pflegerat zeigt sich tief besorgt über das Scheitern der Pflegekammer in Baden-Württemberg und die Zurückhaltung einiger Länder gegenüber der Profession Pflege. Christine Vogler, Präsidentin des Deutschen Pflegerats, warnt: „Die fehlende Verantwortung einiger Länder für die Profession Pflege ist alarmierend und behindert die notwendige Entwicklung der Pflege.“ Der Deutsche Pflegerat erkennt die Widersprüche innerhalb der eigenen Berufsgruppe an und betont deren eigene Verantwortung für die Pflege und ihren Berufsstand.

Komplette Pressemeldung zum downloaden