Landesversammlung am 15. Februar 2020

Böheimstr. 37

Tagungsbeitrag:       15 € bar vor Ort

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie sehr herzlich zur Mitgliederversammlung am 15. Februar 2020 ein.

Palliative Notfallplanung – Chancen und Entlastung.
So lautet der Vortrag von Wolfgang Schanz, der über gute Erfahrungen mit diesem Thema in seiner Einrichtung und darüber hinaus in anderen Einrichtungen berichtet. Wo können Entlastungen für Alle aufgezeigt werden, speziell wenn es zu Notfällen im Heim kommt, wie soll vorgegangen werden, was ist zu unterlassen oder was soll getan werden. Dies kann für manche Angehörige am Anfang zu Familieninternen Konflikten führen, aber nach einer Klärung trägt es zur Entlastung aller Beteiligten bei.

Leider kann Hr. Martin Huber seine Position im Vorstand nicht länger wahrnehmen. Dafür unseren Dank für seinen geleisteten Einsatz. Wir müssen dadurch nachwählen. Sr. Magdalena Schleinschok hat sich bereit erklärt zu kandidieren.

An Nachmittag haben wir viel Zeit eingeplant, um über die Zukunft des Verbandes zu diskutieren. Wie soll es weitergehen? Unsere Stärke – aus unserer Gemeinschaft mit unseren Talenten der Mitglieder und unsere innere Einstellung sollte mit einer Vereinsstruktur übereinstimmen - Lassen wir uns darauf ein!

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Ernst Olbricht

Vorstandsvorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg Katholischer Pflegeverband e.V.

Einladung Landesversammlung