++Einladung++ Katholischer Pflegekongress vom 12. Mai - 13. Mai 2023 in Berlin

"...wie Dich selbst" - Christsein in der Pflege
Alles noch normal?

Es ist soweit – das Programm steht, die Website ist aufgebaut, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Beim Katholischen Pflegekongress in Berlin gehen wir der Frage nachgehen, was wir unter "normaler" Pflege verstehen. Welche Vorstellungen haben wir an das Berufsfeld Pflege? Was soll keinesfalls wieder so werden wie vor der Pandemie? Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns darüber zu diskutieren, was Normalität in der Pflege bedeutet.

Wir freuen uns, Sie zum 12. und 13. Mai 2023, äußerst passend zum internationalen Tag der Pflegenden, zum 3. Katholischen Pflegekongress herzlichst einladen zu können. Für die Diskussion des Themas und unserer Fragen haben wir wieder namhafte Referent:innen gewonnen. Veranstaltungsort wird auch diesmal das Hotel Aquino, Hannoversche Straße 5 in 10115 Berlin sein.

Die Caritasverbände der ostdeutschen Bistümer und der Katholischen Pflegeverband e. V., Landesgruppe Mitte-Ost möchten gemeinsam mit Ihnen darüber nachdenken, was wir unter "normaler Pflege" besonders im Hinblick auf die berufliche Pflege verstehen. Wir laden Sie deshalb sehr herzlich zum 3. Katholischen Pflegekongress ein. Es erwarten Sie interessante Vorträge und Workshops. Unsere Einladung richtet sich an alle beruflich Pflegenden, Führungs- und Lehrkräfte, Auszubildende der Pflegeberufe sowie an alle Interessierten, die mit uns gemeinsam über das Christsein im Pflegealltag nachdenken wollen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie unter www.katholischer-pflegekongress.de.

Mit den besten Empfehlungen des Katholischen Pflegeverbandes e.V. und Frau Swantje Kersten (Fachreferat Pflege | Gesundheit | Hospiz)

Programmflyer zum download