ICW-Rezertifizierung: Aktuelle Behandlungsstrategien in der Wundversorgung - Plasma in der Wundversorgung

Titel:
Wann:
09.11.22, 14:00 Uhr - 17:15 Uhr
Wo:
Online-Seminar - Deutschland
Kategorien:
Fortbildung, Pflegekräfte / Fachentwicklung

ONLINE- ICW-Rezertifizierung (4 UE)

Plasma in der Wundversorgung - Aktuelle Behandlungsstragegien in der Wundversorgung -

am 09. November 2022 von 14:00 - 17:15 Uhr

Kaltplasma ist seit vielen Jahre etabliert und kommt auch in der modernen Wundversorgung zum Einsatz. In den letzten Jahren wurden viele Studien in diesem Bereich veröffentlicht und das Thema hat die breite Masse erreicht. Doch was steckt dahinter? Wie sieht so eine begleitende Therapie aus, wie funktioniert kalt Plasma?

Seminarinhalte:

• Plasma in der Medizin Aufbau und Funktion
  • Wirkung auf Zellen und Gewebe
  • Klinische Anwendung bei Wunden
  • Erfahrungen mit Kalt-Plasma
  • Kosten und Abrechnung

Referent: Johannes Schwaiger

Zielgruppen:

ICW-Wundexperte/in, Pflegefachkräfte in der stationären Krankenversorgung, Pflegefachkräfte in der Heimpflege und ambulanten Pflege, Pflegerische Mitarbeiter im Qualitätsmanagement der verschiedenen Gesundheitseinrichtungen

Anmeldung: hier geht´s zur Online-Anmeldung

ICW-Rezertifizierungspunkte: 4 -  ICW Punkte sind genehmigt

Dieses Seminar wird veranstaltet in Kooperation mit der Akademie für Gesundheitsberufe und WUNDMANAGEMENT in Lahr

Diese Veranstaltung wird mit dem Portal ZOOM durchgeführt. Sie benötigen für die Teilnahme am Seminar einen PC oder Laptop mit Kamera, Mikrofon und Lautsprechern. Bitte achten Sie darauf, dass Kamera und Mikrofon in den Datenschutzeinstellungen Ihres PCs freigegeben sind.

Seminargebühren:

Mitglieder: 45,00 €
Nichtmitglieder: 55,00 €
(inkl. Unterlagen und Teilnahmebestätigung)

Nähere Informationen zum virtuellen Seminarraum (Link) und die Rechnung erhalten Sie eine Woche vor Seminarbeginn.

Anmeldebescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt. Sollte das Seminar bei Eintreffen Ihrer Anmeldung schon ausgebucht sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Seminaranfragen:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des: Katholischen Pflegeverband e. V. Adolf-Schmetzer-Str. 2-4 93055 Regensburg Tel. (09 41) 60 48 77-2 und Tel. (09 41) 60 48 77-0 Fax (09 41) 60 48 77-9 E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: www.kathpflegeverband.de

Fortbildungspunkte:
Für die Teilnahme können Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender – Identnummer: 20090961 – angerechnet werden.

Ich akzeptiere, dass bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50 % der Seminargebühr berechnet wird (Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird). Wird die Anmeldung am Tag des Veranstaltungsbeginns zurückgezogen oder erscheine ich nicht zur Veranstaltung, wird die volle Gebühr fällig.

Standort:
Online-Seminar