++wenige Restplätze++ Expertenstandard in der Pflege: "Erhaltung und Förderung der Mobilität - Wer rastet, der rostet!

Titel:
Wann:
25.05.23, 09:00 Uhr - 12:15 Uhr
Wo:
Online-Seminar - Deutschland
Kategorien:
Fortbildung, Pflegekräfte / Fachentwicklung

ONLINE-Seminar (Vormittagskurs)

Nationaler Expertenstandard:
"Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege"

am 25. Mai 2023 von 09:00 - 12:15 Uhr (4 UE zzgl. 15 Pause)

Im menschlichen Entwicklungsprozess ist neben der Ausbildung der Sprachfähigkeit, die Entwicklung der Mobilität von entscheidender Bedeutung. Mobil zu sein ist ein elementares menschliches Grundbedürfnis und deshalb gehört das Recht, seine Mobilität auszuleben, zu den Grundrechten eines Menschen.

Mobilität ist in fast allen Lebensbereichen die Voraussetzung für Selbständigkeit und autonome Lebensführung, für soziale Teilhabe und Lebensqualität und hat somit einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden des Menschen.

Eine regelmäßige Einschätzung der Mobilität, eine mobilitätsfördernde Umgebungsgestaltung und ein zielgerichtetes Angebot Eigenaktivität fördernder Maßnahmen, kann zur Erhaltung und Förderung der Mobilität beitragen.

Seminarinhalte:

• Expertenstandard Erhaltung und Förderung der Mobilität in der Pflege
  • Auswirkung von Mobilität / Immobilität
  • Einschätzung des Mobilitätsstatus
  • Maßnahmen zu Erhaltung und Förderung der Mobilität
  • Mobilitätshilfen

Zielgruppe: Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte und Qualitätsmanagementbeauftragte

Ihr Referent:

Rupert Brenninger (Referent für Berufsfeld- u. Bildungsentwicklung Pflege)

Anmeldung: hier geht´s zur Anmeldung

Nähere Informationen zum virtuellen Seminarraum (Link) und die Rechnung erhalten Sie eine Woche vor Seminarbeginn. Eine Kurszuage wird direkt nach Ihrer Online-Anmeldung ausgestellt. Sollte das Seminar bei Eintreffen Ihrer Anmeldung ausgebucht sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Seminargebühren inkl. Teilnahmebestätigung & Handout

Mitglieder: 55,00 €
Nichtmitglieder: 65,00 €

Fortbildungspunkte:

Für die Teilnahme können  4 Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender – Identnummer: 20090961 – angerechnet werden.

Seminaranfragen:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des:

Katholischen Pflegeverband e. V.
93055 Regensburg  Tel. (09 41) 60 48 77-2

Stornobedingungen:

Ich akzeptiere, dass bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50 % der Seminargebühr berechnet wird (Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird). Wird die Anmeldung am Tag des Veranstaltungsbeginns zurückgezogen oder erscheine ich nicht zur Veranstaltung, wird die volle Gebühr fällig.

Standort:
Online-Seminar