
Berlin (10. Juni 2025, Nr. 26/2025)
Anlässlich des Pressegesprächs vor der Gesundheitsministerkonferenz 2025
„Wenn wir gemeinsam entschlossen handeln, können wir drohende Engpässe noch abwenden“
Aktuelle Forderungen des Deutschen Pflegerates an die neue Bundesregierung
Am Vortag der Haupt-Gesundheitsministerkonferenz (GMK) 2025 hebt Christine Vogler, die Präsidentin des Deutschen Pflegerates e.V. (DPR), die Chancen für einen gemeinsamen Aufbruch mit der neuen Bundesregierung hervor und betont gegenüber der thüringischen Gesundheitsministerin und Vorsitzenden der GMK Katharina Schenk, dass eine gute Zusammenarbeit zwischen Bund und Ländern Voraussetzung für eine zukunftssichere Pflege ist.
Der Deutsche Pflegerat steht bereit, gemeinsam mit Bund und Ländern Verantwortung für eine starke, moderne und verlässliche Pflege zu übernehmen – das war die Botschaft von Christine Vogler für Katharina Schenk, die Länder und die neue Bundesregierung im Pressegespräch bevor sich die Gesundheitsminister:innen und Gesundheitssenator:innen der Länder vom 11. bis 12. Juni in Weimar über gesundheitspolitische Herausforderungen austauschen.
komplette Pressemeldung zum Dowloaden
Katholischer Pflegeverband e.V.
Adolf-Schmetzer-Str. 2-4
93055 Regensburg
Telefon: 0941 6048 77-0
Telefax: 0941 6048 77-9
E-Mail: info@kathpflegeverband.de
Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER