"Der Himmel ist in dir" - Auf der Suche nach den persönlichen Ressourcen

Schlossklinik Rottenburg - Rottenburg a.d. Laaber, Bayern
Kategorien:
Fortbildung, Selbstsorge und Spiritualität

"Der Himmel ist in dir" - Auf der Suche nach den persönlichen Ressourcen:

Soziale Berufe fordern Menschen täglich in besonderer Weise. Es stellt sich die Frage: Woher nehme ich dafür auf Dauer die Kraft? Wie kann ich meine Motivation dafür regenerieren? Immer noch wird hierzulande vom "christlichen Menschenbild" als Grundlage des Dienstes gesprochen. Aber was ist darunter zu verstehen und kann diese Vorstellung denn eine Hilfe sein, den Herausforderungen dieses Dienstes anders, besser zu begegnen?

Dieser Fortbildungstag möchte dazu beitragen, die eigenen Ressourcen in den Blick zu nehmen und über den "Untergrund" des gemeinsamen Tuns ins Gespräch zu kommen. Film- und Musikimpulse, Gruppen und Plenumsgespräch sowie auch Einzelbeschäftigung werden den Tag kurzweilig und abwechslungsreich gestalten.

Bitte bringen Sie zum Einstig ein Symbol oder Bild mit für etwas, das Ihnen im Leben persönlich "heilig" oder besonders wertvoll ist!

Kursleitung:

Pfarrer Dr. Christoph Seidl, Dipl. –Theologe, Seelsorger für Berufe im Gesundheits-und Sozialwesen Regensburg

Seminargebühren inkl. Handout, Seminarverpflegung und Teilnahmebestätigung:

Mitglieder: 95,00 €
Nichtmitglieder: 135,00 €

Anmeldung: hier geht´s zur Online-Anmeldung

Nähere Informationen zum Seminar erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Seminarbeginn. Anmeldebescheinigungen werden direkt nach Ihrer Online-Anmeldung ausgestellt. Sollte das Seminar bei Eintreffen Ihrer Anmeldung ausgebucht sein, werden Sie benachrichtigt.

Seminaranfragen:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des: Katholischen Pflegeverband e. V. Adolf-Schmetzer-Str. 2-4 93055 Regensburg Tel. (09 41) 60 48 77-2 und Tel. (09 41) 60 48 77-0 Fax (09 41) 60 48 77-9 E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: www.kathpflegeverband.de

Fortbildungspunkte:
Für die Teilnahme können Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender – Identnummer: 20090961 – angerechnet werden.

Stornobedingungen:
Ich akzeptiere, dass bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50 % der Seminargebühr berechnet wird (Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird). Wird die Anmeldung am Tag des Veranstaltungsbeginns  zurückgezogen oder erscheine ich nicht zur Veranstaltung, wird die volle Gebühr fällig.

Standort:
Schlossklinik Rottenburg