Online-Abendvortrag: "Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens"

Titel:
Online-Abendvortrag: "Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens"
Wann:
27.10.22, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Wo:
Online-Seminar - Deutschland
Kategorie:
Selbstsorge und Spiritualität

ONLINE-Seminar

"Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens"

am 27. Oktober 2022 18:30 - 20:00 Uhr

Ein WEB-Seminar des Katholischen Pflegeverbandes e.V. (www.kathpflegeverband.de)

Seminarinhalte u.a.:

Wir Menschen wollen nicht einfach irgendwie überleben und unsere körperlichen Bedürfnisse befriedigen, wir wolle in unserem Leben einen Sinn sehen und diesen verwirklichen. Nun kann man niemandem von außen sagen, was der Sinn seines Lebens ist, sondern jeder Mensch muss die Originalität seines Lebenssinnes selbst entdecken, auch wenn dieser sich im Laufe seines Lebens ändern kann.

In diesem Vortrag wollen wir einerseits kennenlernen, welche Werte dem Leben Sinn geben, und andererseits, wie wir auf der Suche nach der Originalität unseres Lebenssinnes vorankommen können.

Kursleitung: Manfred Hanglberger, Kath. Pfarrer und Familientherapeut (i.R.), Autor (www.hanglberger-manfred.de)

Anmeldung: hier geht´s zur Anmeldung

Zielgruppen:  Alle Interessierten

Seminargebühren: Nichtmitglieder: 10,00 €

Nähere Informationen zum virtuellen Seminarraum (Link) und die Rechnung erhalten Sie eine Woche vor Seminarbeginn.

Anmeldebescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt. Sollte das Seminar bei Eintreffen Ihrer Anmeldung schon ausgebucht sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Ich akzeptiere, dass bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50 % der Seminargebühr berechnet wird (Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird). Wird die Anmeldung am Tag des Veranstaltungsbeginns zurückgezogen oder erscheine ich nicht zur Veranstaltung, wird die volle Gebühr fällig.

Standort:
Online-Seminar