Landesversammlung am 09. Februar 2019 in München

In diesem Jahr versammelten sich die Mitglieder zur jährlichen Landesversammlung in München in den Räumlichkeiten des Alten- und Pflegeheimes St. Michael der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Frau Prof.in Constanze Giese eröffnete den öffentlichen Teil mit einem spannenden Vortrag über Pflegerobotik, technische Innovationen und die möglichen Potentiale. Ihre Überlegungen aus ethischer und pflegewissenschaftlicher Perspektive führten zu anregenden Diskussionsbeiträgen und nachdenklich machenden weiteren Gedanken. Die Landesgruppe Bayern wird sich sicherlich in den nächsten Monaten weiter mit der Thematik auseinandersetzen!

Beim nichtöffentlichen Teil am Nachmittag durften Rupert Brenninger als Vorsitzender des Bundesvorstandes und Elisabeth Linseisen als Vorsitzendes der Landesgruppe einige Mitglieder für 30-, 25- und 20jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Ihnen und auch den langjährigen Mitgliedern, die nicht anwesend sein konnten, danken wir auch an dieser Stelle sehr herzlich und sprechen unsere Anerkennung aus.

landesverband bayern

Vor dem gemeinsamen Gottesdienst fanden die Neuwahlen des Vorstandes und der Delegierten der Landesgruppe statt. Für die nächsten vier Jahre wurden gewählt:
Vorstand: Elisabeth Linseisen (Vorsitzende), Stefan Schönstein (stlv. Vorsitzender), Agnes Bachmann, Beate Eisenschink (Beisitz), Roswitha Nitzl (berufen als Gast)
Delegierte: Anna Pfenninger, Richard Haschke, Gertraud Mayer. Ersatzdelegierte: Prof. Michael Bossle, Obermeier Lisa, Altmann Kathrin