Katholischer Pflegeverband

Landesversammlung 2022 der Landesgruppe Mitte-Nord am 05. März 2022

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

- Ein sehr „anderes“ Jahr 2020 liegt hinter uns -

so lautete der Beginn der Einladung für das vergangene Jahr. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass uns die Pandemie mit ihren Auswirkungen über einen so langen Zeitraum und mit solch einer Intensität beschäfti-gen würde.
In diesem Frühjahr liegt ein weiteres „anderes“ Jahr hinter uns. Wir ver-folgen das aktuelle Infektionsgeschehen mit Sorge und haben uns da-her im Vorstand entschieden, die Landesversammlung 2022 erneut virtuell durchzuführen.
Viele von uns haben in der vergangenen Zeit mit den verschiedenen Formen des virtuellen Austausches Erfahrungen sammeln können. Auch wenn dieses Medium Nähe nur aus der Entfernung zulässt, freu-en wir uns dennoch, auf diese Weise mit Ihnen in Kontakt zu kommen und hoffen auf eine rege Teilnahme, auch in diesem virtuellen Format.

Im vergangenen Jahr mussten vor allem in der Geschäftsstelle neue Strukturen geschaffen werden. Dieser Transformationsprozess, der auf den gesamten Verband Auswirkungen hat und dies auch weiter haben wird, befindet sich noch in vollem Gang. Wie das Ergebnis dieses Pro-zesses aussehen wird, ist derzeit noch nicht in Gänze absehbar. Wir möchten daher das Forum nutzen und mit Ihnen gemeinsam auf die aktuelle Situation schauen und darüber in den Austausch kommen.

Die Errichtung der Landespflegekammer in NRW schreitet weiter vo-ran. Vielleicht haben Sie sich bereits registriert oder sind über Ihre Ein-richtung informiert worden? Auch zur Errichtung der Pflegekammer möchten wir Ihnen Gelegenheit zum Diskurs geben und offene Fragen gemeinsam erläutern.

Ich lade Sie herzlich ein an unserer nächsten Landesversammlung am 05.03.2022 virtuell über Zoom teilzunehmen.
Ich verbleibe mit den besten Wünschen für das Jahr 2022, bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Matthias Große Osterholt
Vorsitzender der Landesgruppe Mitte-Nord