Katholischer Pflegeverband

Zum Internationalen Tag der Pflegenden — Beschwerdestelle Pflege stellt sich vor

Anlässlich des heutigen Internationalen Tages der Pflegenden machen Sozialminister Dr. Andreas Philippi und  Landespatientenschutzbeauftragte Dr. Nicole Sambruno Spannhoff auf ein neues Angebot der Landesregierung aufmerksam und danken zugleich den in der Pflege arbeitenden Menschen. „Mein besonderer Dank gilt an diesem Tag allen Beschäftigten in der Pflege, die jeden Tag unter sehr fordernden Arbeitsbedingungen die pflegerische Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger gewährleisten. Die Sicherstellung der Pflege bleibt landes- und bundesweit eine der großen Herausforderungen für die Gesellschaft und Politik. Dabei gilt es kontinuierlich die Attraktivität des Pflegeberufes zu stärken, die Arbeitsbedingungen der Pflegenden zu verbessern und die Qualität in der Pflege weiter zu verbessern.“

Alle Informationen hierzu gibt es, ebenso wie die Kontaktdaten, im Internet unter www.patientenschutz.niedersachsen.de

Pressemeldung zum Download