Landesversammlung und Wahlen in Zweibrücken am 09.02.2019

Am Samstag dem 09.02. fand in den Räumen des Nardini Klinikums Zweibrücken die Landesversammlung der Landesgruppe Süd-West statt. Der kommissarische Landesvorsitzende Hans Günther begrüßte die Teilnehmer/innen in den Räumen des Nardini-Klinkikums Zweibrücken.

Nach einem spirituellen Impuls durch Sr. M. Elisa Döschl berichtete die neue Geschäftsführerin Fr. Hößl von ihrem Start in der neuen Position, sowie von geplanten Änderungen in der EDV, wie z.B. der Aufbau eines Intranets zur besseren Kommunikation der Landesgruppen. Der Bundesvorsitzende Hr. Brenninger informierte über Sitzungen des Dt. Bildungsrates sowie des Dt. Pflegerates. Danach erfolgte eine Diskussion über die Umsetzung der neuen Ausbildungs- und Prüfungsordnung für die generalistische Pflegeausbildung.

Weitere Programmpunkte waren der Tätigkeitsbericht der Landesgruppe durch Hr. Günther, sowie Informationen durch Hr. Stolz zu den Aktivitäten des DPO (Dachverband der Pflegeorganisationen Rheinland-Pfalz) und der Pflegekammer Rheinland-Pfalz.

landesgruppe sued west 01

landesgruppe sued west 02

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden - jeweils im 1. Wahlgang - folgende Ergebnisse erzielt:

1. Vorsitzender: Hr. Günther

2. Vorsitzende: Fr. Hubertus

Vorstand: Sr. M. Elisa Döschl | Hr. Stolz

Delegierte: Hr. Keienburg | Fr. Weber

Hr. Günther bedankte sich bei den Anwesenden für die Teilnahme an der Wahl. Ein besonderer Dank galt der „alten“ Vorsitzenden, Fr. Richards für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren. Leider konnte diese keine Ressourcen mehr für die Vorstandsarbeit erübrigen.