++wenige Restplätze++ Expertenstandard: Sturzprophylaxe in der Pflege

Pflegekräfte / Fachentwicklung, Fortbildung

ONLINE-Seminar (Nachmittagskurs)

Nationaler Expertenstandard:
"Sturzprophylaxe in der Pflege" (2. Aktualisierung)

am 25. Mai 2023 von 13:00 - 16:15 Uhr (4 UE zzgl. 15 Pause)

Das Risiko zu Stürzen hat jeder Mensch, sei es durch Unachtsamkeit oder bei einer sportlichen Betätigung. Über diese alltäglichen Risiken hinaus gibt es aber Stürze, deren Ursache im Verlust der Fähigkeit zur Vermeidung eines Sturzes liegen. Diese Stürze haben auf die Betroffenen psychische und physische Auswirkungen, die von schmerzhaften Prellungen über Frakturen, bis hin zum Tod führen können. Die psychischen Folgen reichen oft von der Einschränkung des Bewegungsradius bis hin zu sozialer Isolation.

Seminarinhalte:

• Sturzrisikomanagement
  • Präventive Maßnahmen
  • Verhalten nach einem Sturz

Zielgruppe: Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte und Qualitätsmanagementbeauftragte

Ihr Referent:

Rupert Brenninger (Referent für Berufsfeld- u. Bildungsentwicklung Pflege)

Anmeldung: hier geht´s zur Anmeldung

Nähere Informationen zum virtuellen Seminarraum (Link) und die Rechnung erhalten Sie eine Woche vor Seminarbeginn. Eine Kurszuage wird direkt nach Ihrer Online-Anmeldung ausgestellt. Sollte das Seminar bei Eintreffen Ihrer Anmeldung ausgebucht sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Seminargebühren inkl. Teilnahmebestätigung & Handout

Mitglieder: 55,00 €
Nichtmitglieder: 65,00 €

Fortbildungspunkte:

Für die Teilnahme können  4 Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender – Identnummer: 20090961 – angerechnet werden.

Seminaranfragen:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des:

Katholischen Pflegeverband e. V.
93055 Regensburg  Tel. (09 41) 60 48 77-2

Stornobedingungen:

Ich akzeptiere, dass bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50 % der Seminargebühr berechnet wird (Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird). Wird die Anmeldung am Tag des Veranstaltungsbeginns zurückgezogen oder erscheine ich nicht zur Veranstaltung, wird die volle Gebühr fällig.

Standort:
Straße: