++wenige Restplätze++ Umgang mit Verhaltenauffälligkeiten von Personen mit kognitiven Einschränkungen

Titel:
Wann:
12.09.23, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Wo:
Online-Seminar - Deutschland
Kategorien:
Fortbildung, Pflegekräfte / Fachentwicklung

Was ist schon normal...?
Umgang mit Verhaltenauffälligkeiten von Personen mit kognitiven Einschränkungen
am 12. September 2023 von 9:00 - 16:00 Uhr (8 UE) -DIGITAL-

Menschen mit kognitiven Einschränkungen sind immer weniger in der Lage, die sozialen Verhaltensnormen
zu erfüllen. Schwierige Situationen gehören daher mehr und weniger zum Alltag. Es entsteht ein
Spannungsfeld, das (zu) viel Energie kostet. Besonders deutlich wird dies im Kontakt mit Personen, deren
Verhalten nur schwer zu tolerieren ist. Womit aber Verhaltensauffälligkeiten“ zu tun? Was führt dazu? Wie verhalte ich mich, wenn ich mit verschiedensten Verhaltensauffälligkeiten konfrontiert werde? Wie kann ich auch unter begrenzten Zeitressourcen eine positive Veränderung bewirken und gleichzeitig die Selbstbestimmung der pflegebedürftigen Menschen beachten?

Referentin:

Maria Kammermeier, Lehrerin für Pflegeberufe, Supervisorin, Qualitätsmanagementberatin

Seminargebühren inkl. Handout und Teilnahmebestätigung:
Mitglieder: 95,00 €
Nichtmitglieder: 120,00 €

Nähere Informationen zum virtuellen Seminarraum (Link) und die Rechnung erhalten Sie eine Woche vor Seminarbeginn.

Diese Veranstaltung wird mit dem Portal ZOOM durchgeführt. Sie benötigen für die Teilnahme am Seminar einen PC oder Laptop mit Kamera, Mikrofon und Lautsprechern. Bitte achten Sie darauf, dass Kamera und Mikrofon in den Datenschutzeinstellungen Ihres PCs freigegeben sind.

Anmeldung: hier können Sie sich online anmelden

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des: Katholischen Pflegeverband e. V. Adolf-Schmetzer-Str. 2-4 93055 Regensburg Tel. (09 41) 60 48 77-2 und Tel. (09 41) 60 48 77-0 Fax (09 41) 60 48 77-9 E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Internet: www.kathpflegeverband.de

Fortbildungspunkte:
Für die Teilnahme können Fortbildungspunkte für die Registrierung beruflich Pflegender – Identnummer: 20090961 – angerechnet werden.

Ich akzeptiere, dass bei einer Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50 % der Seminargebühr berechnet wird (Gebühr entfällt, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird). Wird die Anmeldung am Tag des Veranstaltungsbeginns  zurückgezogen oder erscheine ich nicht zur Veranstaltung, wird die volle Gebühr fällig.

Standort:
Straße: